Lernen Sie uns kennen

Das Imperium Caviar Team

Co-Founder

Lina Karam

Join now
Co-Founder

Romain Hintermann

Join now

General Manager - Iran

Hamid
Karam

Head of Translation

Françoise
Goumaz

Head of IT

Saber
Karimi

Wer wir sind

Imperium Caviar verkörpert den Glanz und die Geschichte des Persischen Reiches und steht für Tradition und exklusive Qualität. Unser hochengagiertes, motiviertes und junges Team erlaubt Ihnen ein Geschmackserlebnis der Extraklasse und hat stets ein offenes Ohr für alle Ihre Anliegen. Zusammen mit unserer Bio-Linie Swisspica sind wir Ihre Spezialisten für persische Delikatessen in der Schweiz.

Wir arbeiten ausschliesslich mit Zuchtfarmen in Iran oder anderen Ländern zusammen, in welche iranische Emigranten ihre strengen persischen Qualitätsanforderungen und ihr Fachwissen exportiert haben. Unsere lokalen Mitarbeiter führen in den Ursprungsländern die ersten Qualitätskontrollen durch. Wir überprüfen – als in der Schweiz registriertes Kaviarunternehmen – jede einzelne Kaviardose nochmals eingehend.

Der weltbeste Kaviar – direkt zu Ihnen

Unsere unternehmerische Verantwortung

Wir sorgen uns um Umwelt, Ethik und soziale Gerechtigkeit. Uns liegt es am Herzen, mit iranischen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um der lokalen Bevölkerung die Teilnahme am internationalen Handel zu ermöglichen und so zu einem nachhaltigen wirtschaftlichen Wachstum beitragen zu können.

Wir stehen vollumfänglich hinter Arten- und Umweltschutz. Die Respektierung und Einhaltung internationaler Normen und Standards sind für uns eine Selbstverständlichkeit und haben oberste Priorität. Wir setzen uns für eine konsequente Umsetzung der Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora (CITES) ein. Da iranische Farmen gezüchtete, ausschliesslich regional vertretene Störarten auswildern, wird die einzigartige Störpopulation und deren Vielfalt im Kaspischen Meer gestärkt.

Unsere Anfänge

Wir sind seit mehreren Jahrzehnten für unsere Kaviarexpertise bekannt. Die Familie stammt aus Nordiran, direkt an der Küste des Kaspischen Meeres. Niemand kennt die Textur, Farbe und den Geschmack von Kaviar besser als jemand, der dort aufgewachsen ist.

Zu Beginn unseres Unternehmens haben wir den Kaviar aller Farmen in Iran ausprobiert und uns schliesslich dazu entschieden, zwei unserer Meinung nach besten Kaviare für die exklusive Klientel in der Schweiz auszuwählen. Mit der Zeit haben wir unsere fachlichen Kenntnisse vertieft und Anteile an einem dieser beiden Produzenten in Iran erworben. Dies erlaubt uns, vor Ort noch genauer die Qualität überprüfen zu können.

Unsere Passion

Wir sind überzeugt, dass Kaviar aufgrund seiner gesundheitlichen Aspekte auf jedem Tisch serviert werden soll. Deswegen erweitern wir konstant unser hochwertiges Sortiment und bieten Kaviar zu angemessenen Preisen für jede Familie und jeden Kaviarliebhaber an. Nachhaltigkeit sowie Schutz der Umwelt und Arten liegen uns dabei enorm am Herzen.

Add address